Familie, Renovierung

Mein Reich

Die Küche ist endlich drin. Zum ersten Mal habe ich eine Küche, die ich selbst geplant und ausgesucht habe. Ich liebe sie. Ich liebe das viele Licht, das schöne Holz, die friedliche Stimmung, die jungfräulichen Geräte. Ach, ich freu mich so!!!

Und sonst? Wir werden nicht fertig. Es ist, als würden wir versuchen durch Honig zu rennen. Es geht nur langsam voran, langsamer als geplant. Noch sechs Wochen bis zum Umzug und ich bekomm Schnappatmung.

IMG_5505IMG_5508IMG_5509

21 Gedanken zu „Mein Reich“

  1. Oh wie schön…..erinnert mich an unsre letzte Küche, die wir lange geplant und alleine aufgebaut haben. Sie war das Herzstück unserer Wohnung und fristet ihr Dasein nun im Keller, weil im Haus schon eine (nicht so toll und weiß und überhaupt) war/ist….Am Anfang musste ich mir oft sagen, dass wir dafür jetzt mehr Platz und Garten und tolle Nachbarn haben. Aber es hat länger gedauert als gedacht, damit zufrieden zu sein.
    Ich wünsche Dir, dass Eure Küche ganz bald zum Leben erweckt und mit viel Lachen, Geplapper und Geklimper und himmlischen Gerüchen gefüllt ist.
    Viel Kraft für den Endspurt….

    Gefällt mir

  2. Wieso Schnappatmung?? Die Küche ist schon drin, das wichtigste steht 😎 Ansonsten finde ich es immer erstaunlich, wenn sich irgendwann alles zusammen fügt, auch wenn man es sich vorher nicht vorstellen kann. Alles wird gut!!

    Gefällt mir

  3. Oh, wie cool! Die ist echt sehr, sehr schön! Da freu ich mich gleich noch mehr auf meine. Ich beneide euch, dass ihr schon so bald umzieht. Bei uns zieht sich das noch bis zu den Sommerferien.

    Gefällt mir

  4. Ach ja. Das erinnert mich an unseren Hausbau vor bald zwei Jahren… wir sind schlussendlich in eine Baustelle gezogen… die Küche war zwar drin aber wir haben erst am Umzugsabend gemerkt, dass nichts amgeschlossen ist – kein Wasser, kein Strom. Am Morgen fielen erstmal die Storen mit viel Getöse runter. Der Monteur hatte zuwenig Schrauben dabei gehabt und sich gedacht: in die Baustelle zieht sowieso niemand ein. 😂
    Und all der Stress hat sich echt gelohnt: du schaffst ein Zuhause für deine Familie. Ein Ort, der ein Segen sein wird für so Viele. Und in 6 Wochen kann noch so viel passieren! Das schafft ihr bestimmt.

    Gefällt mir

  5. Liebe Veronika
    in 6 Wochen geht noch gaaaanz viel! Das geht schon irgendwie, eins nach dem andern – und Gott ist mit dabei in allem! Und in ein paar Monaten ist die Schnappatmung vergessen und ihr erinnert euch lächelnd dran, wie es war, als ihr 6 Wochen vor dem Umzug in Krise geraten seid – und es dann irgendwie doch gegangen ist :-).
    Wir haben grad die Asbestsanierung durch (die wir natürlich nicht erwartet hatten), Wände sind raus, Bad ist raus, Küche ist raus und langsam gehts zum Wiederaufbau. Wir haben Schnappatmung wegen der Rechnungen, die teurer wie erwartet sind (wir lassen das Meiste machen).
    Freu mich immer, deine Fotos zu sehen und muss so häufig grinsen, weil es sich bei uns manchmal so ähnlich anfühlt.

    Es kommt gut!

    Gefällt mir

  6. Hallo 🙂 sind vor einem knappen Monat umgezogen – verstehe dich also sehr gut 😉 und in meiner Küche kann ich erst seit einer Woche kochen… geht alles!
    Viel Kraft noch!
    Liebe Grüße,
    Elisa
    P.S.: wir haben die gleiche Spüle 🙂

    Gefällt mir

      1. Guten Morgen!
        Ziehen 😉 Ist ja bei Spülen vom Möbelschweden so; dass man einfach drücken und ziehen muss. Wenn’s schwer geht, stimmt vielleicht was nicht… 😬
        Wünsche dir noch einen schönen Tag!

        Gefällt mir

      2. P.S.: haben gestern erst die Abdeckung gefunden und noch nicht aufgesetzt – vielleicht geht es dann bei mir auch schwerer?!? 😅

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s