Endlich Urlaub

Ähäm. Ich hab gestern meinen Blog-Eintrag sausen lassen.

Gestern Mittag stand ein Schulkind mit dickem Grinsen im Gesicht vor der Haustür. “Endlich Ferien!” Ich konnte körperlich spüren, wie von uns eine Last wich. Da wo vorher die Last drückte, feierte jetzt Freude eine Party. Länger schlafen. Keine Hausaufgaben. Geburtstag feiern. Weihnachten feiern. Nur noch im Schlafanzug leben.

Nachmittags kam mein Mann mit dickem Grinsen im Gesicht nach Hause. “Endlich Urlaub!” Mit diesen Worten zog er sich die alte Jogginghose an. (Erste Tat 2016: Die Hose landet im Müll).

Wir fläzten uns alle im Wohnzimmer mit Kaffee und Büchern auf die Couch. “Eigentlich hab ich jetzt auch ein bissl Urlaub verdient,” dachte ich. Und beschloss, keine Blogeinträge mehr zu schreiben. Weil ich kann ja schlecht beschließen, keine Wäsche mehr zu waschen oder nicht mehr jedem hinterher zu räumen. Hier würde der Wahnsinn ausbrechen. Aber mal etwas mehr Ruhe hier im Blog – daran stirbt keiner und der Wahnsinn bricht deswegen auch nicht aus.

Vielleicht schaue ich dieser Tage nochmal hier rein. Vielleicht auch nicht. Je nach Lust und Laune. Ich hab jetzt erstmal Urlaub.

Jetzt muss ich aber Frühstück machen. Sonst bricht hier der Wahnsinn aus. Ein vom Adventskalender überzuckertes Kind zerrt bereits hungrig an meinem Ärmel. Ich wrde ja gere weiterchreiben, abaöäas  #apüsi g#ow*Ü399q r4j klar,ng äü009ou34j3 #p08njäalsjn   ………..f…………

6 Kommentare zu „Endlich Urlaub

  1. Liebe Veronika,
    vielen Dank für deinen tollen Blog. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau, wie lange ich deine Beiträge schon lese, aber eins weiß ich ganz genau, sie bereichern jedes Mal meinen Tag, meine Woche, mein Leben.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine ruhige und erholsame Urlaubs- und Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße,
    Michaela

  2. Wow, ihr seid zu beneiden, Spaß! Ich gönne euch das von Herzen! Aber wir machen hier nur eine Zwischenpause und müssen Montag und Dienstag nochmal “arbeiten”, “Lernen”, in Kiga gehen usw.
    Genießt es! Christine

Kommentar verfassen