Mütter-Challenge

Mütter-Challenge {Tag 19 – Mein Fokus heute: Geduld}

Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Ich bin nämlich so ziemlich der ungeduldigste Mensch im Universum!

Nach 2 Minuten im Restaurant noch kein Service? Ich denke wütend darüber nach, eine schlechte Rezension auf restaurantkritik.de zu verfassen.

Nach 0,2 Sekunden keine Antwort auf meine Frage? Ich bin innerlich empört über mein ignorantes Gegenüber.

In der Schlange vor der Kaufland-Kasse stehen 4 Leute an? Ich will mich bei Dieter Schwarz über den mangelnden Kundenservice beschweren!!

Nach 5 Minuten noch kein Comment zu meinem Update-Status auf Facebook? Keiner liebt mich und ich melde mich dort jetzt ab – Scheißwelt!!

Ungeduld ist in vielen Lebensbereichen tolerierbar. Nur nicht in der Kindererziehung. Es nützt nichts. Es nützt so überhaupt gar nichts. Je ungeduldiger ich werde, desto langsamer ziehen sich meine Kinder an, desto weniger sind sie bereit aufzuräumen, desto nörgeliger werden sie. Es ist für mich eine Tortur geduldig zu bleiben, meinen Blutdruck runterzufahren und gaaaaanz tief durchzuatmen. Geduld ist für mich eine absolute Willensentscheidung und nichts, was mir einfach so in den Schoß fällt. Jedes Mal, wenn ich mich von meinen Kindern herausgefordert fühle, kann ich die Entscheidung treffen,  innerlich zu kochen oder gelassen zu bleiben.

Und heute will ich das üben – jedes Mal will ich eine Entscheidung für die Geduld treffen, denn….

„….ein Hitzkopf schürt Zank und Streit; ein Geduldiger aber schafft Versöhnung.“ (Sprüche 15,18)

Ein Gedanke zu „Mütter-Challenge {Tag 19 – Mein Fokus heute: Geduld}“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s