Familie

Wenn der Over-Achiever faulenzt

IMG_5569_edited-1Ich weiß nicht, was mit mir passiert ist. Aber der Over-Achiever in mir hat sich verabschiedet. Hoffentlich nur vorübergehend, denn sonst werde ich nie mehr in meinem Leben etwas auf die Reihe kriegen.

Dieses Wochenende habe ich keine Kisten ausgepackt, keine Leisten gestrichen, keine Leggins genäht, nichts geschrieben oder gebacken, keine Lampen aufgehängt. Stattdessen habe ich einfach das Leben genossen. Unfassbar, obwohl noch so viele Dinge zu erledigen waren! Und doch kann man das Leben im Angesicht einer vollen To-do-Liste mit einer Menge Freude füllen. Ich habe lieber ein Buch gelesen, ein paar Steaks auf den Grill geschmissen, den Wanderrucksack aufgeschnallt, Fotos geschossen, gepennt, Modern Family geglotzt und die meiste Zeit mit Mann und Kindern verbracht.
Ok, ein Streber kann das Streben nie ganz sein lassen. Unsere Galeriewand habe ich fertig gestaltet. Aber das war mehr ein kreatives Feuerwerk als Anstrengung.

Muffin ist auch wieder aufgetaucht. Nachdem sie drei Wochen auf Katzen-Wanderschaft unterwegs war, erreichte mich ein Anruf aus einem fünf Kilometer entfernten Ort. Bei einem Musiklehrer hatte sich unsere Katzendame häuslich eingerichtet, lauschte täglich Bach-Sonaten und war „not amused“ als wir sie abholten.

Jetzt liegt das zornige Tier neben mir, knurrt von Zeit zu Zeit als wollte sie mir sagen: „Ihr schon wieder. Ihr nervt. Aber irgendwie mag ich euch auch ein bisschen.“

Tja, in diesem Sinne. Ich mag euch. Mehr als Muffin mich mag. Und ich wünsche euch, dass ihr gesegnet durch die neue Woche kommt!

IMG_5583_edited-1IMG_5555IMG_5558IMG_5528_edited-1IMG_5561IMG_5549IMG_5545IMG_5546_edited-1IMG_5570_edited-1IMG_5562_edited-1IMG_5566_edited-1IMG_5565_edited-1

 

 

5 Gedanken zu „Wenn der Over-Achiever faulenzt“

  1. oooh, habt ihr noch ein Platzer, frei, dass ich mich dazu setzen kann!:)
    Ich bin auch so ein over-achiever, und nun war das 2 wochenende wo ich NICHTS getan habe. (dafuer gleich heute 9 stunden Mathe gelernt…)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s