Familie

Mit mir ist gut Kirschen essen…

IMG_3462_edited-1

Danke für eure vielen wunderbaren Kommentare! Ich komm gar nicht mehr dazu, Antwort zu geben. Aber der Sommer ist so voll, so wunderbar, pulsbeschleunigend voll.

Ich verbringe weniger Zeit vor dem Laptop. Und mehr Zeit im Kirschbaum.

Jetzt stehen zwei Eimer voller Kirschen in der Küche und warten auf ihre Weiterverarbeitung. Heute gab es zum Mittagessen Kirsch-Clafoutis mit Vanille-Eis. Hab nach einer spinatlastigen Woche endlich wieder Pluspunkte und gute Laune am Esstisch geerntet. Die nächsten 10 Tage sind vollgepackt mit wunderbaren Sachen und ich bekomm schon wieder Beklemmungen, ob es nicht zuviel wird.

Morgen bin ich Helferin beim Sportfest. Abends Klassenfeier. Am Wochenende findet mein absoluter Lieblingsflohmarkt statt. Und Josefines großer Tanzauftritt im Heilbronner Theater (gleich dreimal). Nächste Woche planen wir an unserem Haus weiter – das wir (haha!!) immer noch nicht gekauft haben. Und dann flieg ich in eine große Stadt. Was ich dort mache, verrate ich nicht. Noch nicht. Aber ich freu mich drauf wie eine Kuh, die nach langer Winterstallzeit endlich wieder ins Freie darf.

Ach ja, und die Kirschen muss ich morgen zwischen Sportfest und Grillfeier noch schnell verarbeiten. In Weckgläsern, als Marmelade und den Rest schmeiß ich in die Gefriertruhe.

Ich lasse mich von meinen Beklemmungen angesichts des vollen Kalenders nicht einschüchtern und schmeiß mich ins Leben. Gute Sachen warten auf mich! Ach, ich freu mich so am Leben. Dass ich leben darf!

IMG_3473_edited-1IMG_3476_edited-1IMG_3477_edited-1IMG_3479_edited-1

 

2 Gedanken zu „Mit mir ist gut Kirschen essen…“

  1. Ach Veronika, dieser Post sprudelt sooo voll Lebensfreude und -energie, da sitz ich jz und bin selber übersprudelt und freue mich am Leben (am Sommer und der Hitze nicht unbedingt, aber dafür am Regen…) ich habe da ja eine Vermutung und heimlich wünsche ich mir Wien weil dann würde ich ganz frech sagen: Wir haben auch Kirschen zum Essen!!! Und bei uns gibts auch bei Spinat Pluspunkte;-)
    Genieße es!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s