Postkarten aus England

Wie kann es sein, dass die Sommerferien bereits wieder vorüber und wir mir-nichts-dir-nichts im September gelandet sind? Vor einer Woche waren wir…..lass mich kurz nachdenken!……in York. In dieser einen Woche ist soviel passiert, dass mir der Kopf brummt: Covid-Erkrankung in der Familie. Rückreise mit der Fähre und Bahn. Orga-Berge. Schulbeginn. (Ich habe nun zwei Kinder in der siebten und neunten Klasse.) Ist das zu fassen?

Und mein neues Buch “More Coffee & Jesus” ist raus! Ich habe im Winter viele Texte geschrieben, kurze Essays, die ganz wunderbar zu einer Tasse Kaffee (oder Early Grey) passen. Du kannst es hier in meinem Shop bestellen*:

*Ich werde erst Mitte nächster Woche den Versand in Angriff nehmen können. Deshalb dauert es dieses Mal ein wenig länger….sorry für die kleine Verzögerung im Voraus!

Und nun sichte ich die Bilder, die vielen vielen Fotos (hauptsächlich von Blumen und Gärten und Cottages). Ich brauche das nach dem Urlaub. Mich hinsetzen und jedes einzelne Foto bearbeiten und betrachten. Nochmal bewusst zurückreisen, die einzelnen Momente im Herzen einrahmen. Gerade weil einen der Alltag nach vorne, immer nach vorne zerren will. Den Mount-Everest-Wäscheberg und die Wehen der ersten Schulwoche für einen halben Nachmittag zur Seite schieben, sich einen Earl Grey kochen, dazu etwas Shortbread und dankbar zurückblicken. Und dann das löschen, was man nie mehr anschauen wird wie z.B. unschmeichelhafte Fotos des eigenen Doppelkinns oder das dreißigste Bild einer blühenden Hortensie.

Und weil es ein wenig einsam an diesem Schreibtisch ist, nehme ich dich mit auf meinen kleinen Rückblick. Einverstanden? Vielleicht steckst du ja schon länger wieder im Alltag als wir und hast eine Mini-Auszeit mit einem kleinen mentalen Trip nach England nötig. Wenn du nicht schon anglophil angehaucht bist, so wirst du nach diesen Fotos deinen Job hinschmeißen, ein kleines Cottage in den North Yorkshire Moors kaufen und Blumenzüchterin werden. Also, schnall dich an, mach dir einen Yorkshire Tea and let’s go.

Das war unser Ferienhäuschen irgendwo zwischen Hull und York. Ein feuchter Traum aller Cottage-Core-Fans, ich schwör!

“Mama, hier ziehen wir für immer ein, ja?” Meine Teenie-Kinder waren gegen ihr Naturell ganz aus dem Häusch…

Ein Kommentar zu „Postkarten aus England

  1. Danke fürs Mitnehmen! War wie ne Runde Urlaub. Tolle Bilder! Macht Lust, die Gegend dort zu erkunden!
    England ist einfach toll! Schön, dass du all die schöne kleinen und großen Momente mit uns teilst! Scones mit clotted Creme würde ich jetzt auch nicht verschmähen. 😉

Kommentar verfassen