Tätärätä! 10 Jahre Blog. Ich hab was für euch!

So eine lange Überschrift hatte ich in den letzten 10 Jahren nie. Aber das ist das Wahnsinnige an einem Blog: Man darf/kann/muss alle Regeln brechen!

Du kannst alles vollpflastern mit Bildern, theologische Werke in epischer Breite besprechen, Listen schreiben, Tutorials und Verschwörungstheorien und Games-Of-Thrones-Spoiler posten. Egal. Für alles – wirklich alles- gibt es Leser.

Da schlage ich nun den Bogen zu dir, meine liebe Leserschaft. Ein paar wenige sind vielleicht von Anfang an dabei. Andere sind erst über die Jahre dazugestoßen. Einige sind wieder abgesprungen. Unsere Kinder sind groß geworden und Themen, die mich vor 10 Jahren beherrschten, entlocken mir nun ein müdes, gelassenes Lächeln. Eine kleine Community ist hier entstanden, die mir hilft, mich in schweren Zeiten nicht alleine und verrückt zu fühlen. Denn es gibt andere Frauen und Männer dort draußen, die ähnlich ticken! Danke jedem Einzelnen von euch. Tausend Dank.

Nie, nie, nie hätte ich geglaubt, wohin mich die ersten paar Worte, getippt in einem Bostoner Hotel am 20. September 2009 führen würden. Zu einer Kolumne in der Family. Zu Buchprojekten. Zu einer Arbeit, die nun mein Leben füllt. Und vor allem zu neuen Freundschaften, die über den Blog entstanden sind. Menschen sind in mein Leben getreten, die mein Leben reicher machen, die meinen Blick weiten, die mit mir feiern und weinen, die mich herausfordern. Die Segensspur in meinem Leben ist untrennbar mit diesem kleinen Eck im Internet verbunden.

Ein paar Blogfakten, bevor ich es Konfetti regnen lasse?

Der erste Blogeintrag

Der beliebteste Blogeintrag

Der kürzeste Blogeintrag

Der kontroverseste Blogeintrag

Zur Feier des Tages (Insert Konfettiregen ) habe ich ein paar schöne Dinge für euch, die ich gerne verlose!

  1. Die brandneue Neuauflage von „Willkommen an meinem Tisch“
  2. Heiliger Alltag Jahresplaner 2020
  3. „Als Gott mich fallen ließ“ von Jennifer Zimmermann
  4. Bible Lettering Ideenbuch
  5. Wandbild

    IMG_1944

So nimmst du teil an der Verlosung: 

Hinterlasse einen Kommentar. Egal was. Du darfst gratulieren, meckern, Hallo sagen, dich vorstellen, Vorschläge machen. Alle Kommentare kommen in den Lostopf, aus dem nach Teilnahmeschluss die Gewinner gezogen werden.

Teilnahmeschluss: 23.09.2019 – 22.00 Uhr

Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärst du dich mit den genannten Bedingungen einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.

Datenschutzhinweis: Nach Ende des Gewinnspiels und Auslosung der Gewinner werden diese von mir per Mail aufgefordert, mir ihre Kontaktdaten zuzusenden. Die Kontaktdaten werden ausschließlich zum Versand des Gewinns verwendet und nicht dauerhaft gespeichert.

 

202 Kommentare zu „Tätärätä! 10 Jahre Blog. Ich hab was für euch!

    1. Ich gratuliere auch ganz herzlich zum Jubiläum und will auf diesem Wege DANKESCHÖN sagen für dein Erzählen, deine Bilder und Rezepte. Vor allem deine Worte sind in den letzten Monaten für mich ein unfassbarer Segen, weil ich mich verstanden fühle als junge Mama (ich lese gerade vor allem deine Beiträge aus der Kleinkindphase) und das ist was ganz besonderes für mich! Wirklich DANKE.

      1. Ich gratuliere dir herzlich zum Jubiläum – eine stille, aber treue Mitleserin aus dem Kanton Bern 🙂

      2. Ich würde auch gerne teilnehmen, ich liebe deinen Blog und lese seit 6 Jahren. Lg Simone Arnsperger

      3. WOW 10 Jahre! Das ist ja unglaublich. Zu dir bin ich durch die Family-Zeitschrift gestoßen und nun ja hier seit längerer Zeit hängen geblieben… Und freue mich immer wieder über einen neuen Blogeintrag. Mach bitte weiter! Gratulation für so viel Ausdauer, Freude am Schreiben und vielen, vielen Gedanken, die du uns mitteilst! DANKE!

      1. Danke für all deine Ehrlichkeit und deine Offenheit mit der schreibst! Ich lese sehr gerne deinen manchmal tiefsinnigen, oder auch lustigen, ideenreichen Blog und bin danach oft inspiriert. Danke fürs Teilen deiner Gedanken!
        Tausend Glückwünsche zum Jubiläum 😘

      1. Vielen Dank für Deinen tollen Blog und Glückwünsche zum Jubiläum.
        Danke fürs Teilen Deiner Gedankenwelt und die schönen Bilder.
        Viele Grüße Corinna

    2. Hi Veronika,
      Lange Zeit lese ich Deinen Blog und seit kurzem auch Deine Beiträge auf Insta. Du bist enorm begabt, zu schreiben (eine Germanistin kann das durchaus beurteilen! 😉). Zum Wohl 🍾🥂! Und jetzt ab in den Lostopf…

      1. Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen. Ich lese.erst seit der Geburt unserer Tochter vor drei Wochen mit. Eine Freundin hat mir dein Buch -heiliger Alltag- geschenkt. Ich bin vom schreibstil begeistert und hier im Blog liest es sich auch super… weiter so!!

    3. Liebe Veronika
      10 Jahre ich gratuliere dir von Herzen!

      Danke für das was du machst….danke begleitest du mich als frische Mama. Schlaflose Babynächte und introvertierte Ich-will-weg-und zwar alleine-Momente, kontroverse Fragen und viel viel Freude und Liebe zum Daheim, Nest und Kochen- das verbindet mich mit dir. Und es tut sooo gut deine Herzenstexte zu lesen wenn man so voll mitten im Leben ist, es wirbelt einem in jede mögliche Ecke und vieles bleibt auf der Strecke. Danke erinnerst du uns oft und gut um was es wirklich geht in unserem Dasein.

      Ich würde mich mega freuen über Willkommen an meinem Tisch oder über den Kalender von dir 2020.

      Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland
      Leonie

      (Wenn du wüsstest wie oft ich nachgucke ob ein neure Blogeintrag oder Post da ist…..du würdest quiecken;) )

  1. WOW! 10 Jahre, das ist ein Weg. Ich freue mich, dass du dich auf den Weg gemacht hast und deine Einträge und dein Buch haben mich schon oft inspiriert, ermutigt oder herausgefordert. Weiter so!

  2. Hallo, das ist ja toll, denn heute vor 10 Jahren sind mein, jetziger, Mann und ich ein Paar geworden.
    Deshalb mache ich gerne mit beim Wettbewerb und möchte auch noch Gratulieren. Ich liebe Ihr Buch Frühling, Sommer….
    Und der Blog finde ich auch toll…

  3. was. Du darfst gratulieren, meckern, Hallo sagen, dich vorstellen, Vorschläge machen.
    Juhu. Ich gratuliere. Herzlichst. Ich meckere, weil meckern manchmal Luft raus lässt. Ich sage HALLO. Weil liebe Grüße immer willkommen sind. Ich stelle mich vor: Tschul, 39, Teil einer Lebensgemeinschaft. Und ich schlage vor, dass du bitte genau damit weitermachst, was du in den letzten ZEHN Jahren aufgebaut hast. Chapeau. Freudig mit dir Herze ich dich aus der Ferne.

  4. Ich freue mich jedesmal, wenn von meinem Smartphone ein „Kuckuck“ ertönt und ein neuer Blog von Dir ist!
    Danke, dass Dein Blog kein Sonnenschein Blog ist sondern Du auch die nicht so prickelnden Seiten des Lebens mit uns teilst!

  5. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Bloggeburtstag. Ich „kannte“ dich schon länger über die Zeitschrift Family. Aber erst als ich dein Jahreszeitenbuch und „Heiliger Alltag“ gelesen hab, bin ich auch auf den Blog gestoßen und folge dir über Instagram und FB. Ich mag deine Art zu schreiben so sehr. So oft kann ich stumm mit dem Kopf nicken und fühle mich so verstanden.
    Ich freue mich schon sehr auf dein neues Buchbaby. Und bis dahin würde ich mich sehr über deinen „Klassiker“ freuen. Aber den kaufe ich mir so oder so, egal ob ich es gewinne oder nicht. 😊Ganz liebe Grüße Christina

  6. Hallo, ich lese deinen Blog schon seit ein paar Jahren still mit und freue mich jedesmal sehr, über einen neuen Beitrag von dir und über deine schönen Bilder. ❤️-lichen Glückwunsch zum 10-jährigen!

  7. Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen 🙂
    Ich lese noch nicht so lange mit, aber seit ich deinen Blog entdeckt habe, mit großer Begeisterung!
    Danke für Inspirationen, Ideen, Blick auf Jesus.
    Auf die nächsten 10 Jahre 🙂

  8. Was soll ich sagen ? Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum! Zu Deinem Mut, nicht wieder zur “normalen“ Arbeitswelt zurückzukehren, deinem Mut zu Slowly Family und slowly life! Wir brauchen nicht viel um zufrieden und glücklich zu sein. Ich sträube mich auch gegen diesen ganzen Konsum-Mist. Immer neuer, besser, teurer! Was soll das eigentlich?
    Ich bin auch sehr gerne zuhause und lerne gerade, dass es nicht der tolle Job ist, der meinen Wert bestimmt, sondern Gott. Bedingungslos geliebt! Das ist es, was am Ende zählt! Vielen Dank, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst… alles Gute weiterhin… sei gesegnet!

  9. Herzlichen Dank für deinen so inspirierenden Blog, den ich schon seit Jahren still mitlese! Über den Kalender würde ich mich sehr freuen, sonst kaufe ich ihn mir wieder selbst 🙂
    Liebe Grüße, Birgit

  10. Liebe Veronika, ich lese Deinen Blog stets sehr gerne, er bietet viel Inspiration, ermutigende Worte und herrliche Bilder. Weiterhin viel Erfolg und Gottes Segen für Dich!

  11. Uiuiui, so feine Gewinne! Ich finds toll, dass du durchgehalten hast bis hierher und uns mit deiner feinen, eigenen Sicht auf die Dinge immer wieder zum Nachdenken, Schmunzeln, „Ja, genau so isses!“-Sagen, … bringst. Die genialen Fotos dazu lassen mich richtig gern hier vorbei schauen. DANKE!

  12. 10 Jahre – wow! Da ist mein Blog noch ein Baby. 😉 Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so, ich lese mich total gerne bei dir fest. Be blessed! (Jetzt hätte ich fast die Autokorrektur übersehen und „Be besser!“ verschickt 🙈. Dabei musst du gar nicht besser werden. 😆)

    1. Oh, 10 Jahre…so lange bin ich noch nicht mal Mutter!! Glückwunsch und liebsten Dank fürs Durchhalten! Deine Texte machen mir Mut, bringen mich zum Lachen, zum Nachdenken und zum Danken ❤️ Gott sein Dank, dass es dich gibt!!

  13. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich liebe deinen Blog, deine Ehrlichkeit und die unterschiedlichen Themen. Mach weiter so.
    LG von Judith

  14. DANKE für deine authentische Art und Weise!! Es ist wirklich ein Geschenk bon Gott von Menschen wie dir zu profitieren und immer wieder aufgerüttelt zu werden. Danke für’s gebrauchen lassen!

  15. 10 Jahre! Ich bin seit 2016 (2015?) dabei, nun nicht mehr immer ganz so euphorisch wie am Anfang (Freitags-Futter! Leben entrümpeln! plastikfrei(er)! Jahreszeiten leben! Garten! Kinder“ideen“! … und so weiter!!!! ….), aber nach wie vor treu und begeistert. Bitte unbedingt immer weitermachen! Herzliche Grüße aus dem Aachener Umland!

  16. Juhu, wow 10 Jahre und ich lese fast seit Anfang an mit. Meine Kinder sind im gleichen Alter und ich entdecke mich in so vielem wieder und ich finde es ist eine tolle Abwechslung zum Alltag.

    1. Hallo Veronika! Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre Blog schreiben! Ich lese so gern bei Dir! – Auch ich hab am 20. September was zu feiern 😉 meinen Geburtstag! Viele Grüße Kerstin

  17. So schön, dass es deinen Blog gibt – auf 10 weitere Jahre! Bei jedem Eintrag freue ich mich darauf, in deinen Alltag blicken zu dürfen. Ein Alltag,
    – der inspirierend ist
    – der manchmal zum Nachdenken anregt
    – der einem mitfühlen lässt
    – der oft Parallelen zum eigenen enthält
    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

  18. Hallo, ich lese so gern Deinen Blog, mittlerweile seit fünf Jahren. Toll, dass Du so viele Menschen seit 10 Jahren damit bereicherst und berührst und ermutigst und tröstest … Ich hoffe sehr, dass da noch viele Jahre folgend. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße

  19. Vielen Dank für so viele wertvolle Gedanken über die letzten Jahre. Ich genieße das lesen deiner Bücher und tanke auf durch seine Ehrlichkeit. Sei gesegnet!

  20. Ein kleiner Nachtrag: Ich liebe deine Rezeptbeiträge und die Rubrik „Kreativer Freitag“. Gibts von letzterem ein Revival? Muss ja nicht der Freitag sein 😉

    1. Liebe Veronika. Vielen herzlichen Dank für deine Leidenschaft und Arbeit in den Jahren. Ich lese hier schon lange mit, fühle mich dir immer wieder nahe. Vielleicht, weil die Kinder ähnlich alt sind, ich auch eine Selbermacherin, kritisch denkende Gläubige bin, die immer wieder mit ihrem Körper hadert und sich versöhnt, die viel lieber alleine ist, als man denkt und die das Schöne sucht…
      Danke, dass du so viel Einblick gewährst und Austausch möglich machst. Sei gesegnet.
      Herzlich, Christa (christamachtwas auf Insta)

  21. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen weiterhin. Welcher Segen fur fich und deine Familie als auch für uns Leser. Herzlichen Dank für deine Offenheit.

  22. Es ist immer wieder schön, von dir zu lesen und mich darin wiederzufinden. Danke für diesen Blog und deine Ausdauer beim Schreiben. Ich bin froh, dass es dich gibt.

  23. Liebe Veronika!
    Von Herzen gratuliere ich dir zum Jubiläum!!
    Mir gefällt deine Art, die Dinge wahrzunehmen, zu beschreiben, uns teilhaben zu lassen, sehr.
    Jemand weiter oben schrieb, dass du nicht so süßlich schreibst. Ich würde sagen „zart/herb mit einem süßen Abgang“, soll sagen: liebevoll, ehrlich/echt, hinterlässt ein Gefühl des Verstanden werdens.
    Schön, dass es deinen Blog gibt! Ich genieße es, ihn zu lesen!
    Grüße von Petra H.

  24. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich lese deine Beiträge sehr gerne und finde mich in vielen Gedanken wieder…
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Schreiben und dass Gottes Gnade dich weiter trägt!

  25. Herzlichen Glückwunsch ! Es ist immer wieder schön, Deine Texte zu lesen. Oft sprichst Du mir aus der Seele. Weiterhin Gottes Segen für Dich und Deine Familie !

  26. Herzlichen Glückwunsch, liebe Veronika ! Es ist immer schön, Deine Texte zu lesen. Oft hast Du mir aus der Seele gesprochen. Weiterhin Gottes Segen ,für Dich und Deine Familie.

  27. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Ich lese deinen Blog vor allem deshalb gern, weil ich auch eine „Introvertierte mit hohem Distanzbedürfnis“ bin und oft das Gefühl habe, damit nicht zu genügen. Danke, dass du das Gegenteil lebst und so ehrlich und authentisch schreibst. Gott segne dich!!!

  28. Liebe Veronika, so cool, dass du vor 10 Jahren voller Mut diesen Blog eröffnet hast und dadurch ein Stück weit mehr in deine Lebensberufung hinein gekommen bist. Was für eine Freude! Sei weiterhin fett gesegnet!

  29. Was wäre ich ohne deinen Blog in den letzten Jahren!!!…
    Weniger nachdenklich und mehr oberflächlich, mehr zugemüllt statt geordnet (Danke für den beliebtesten Blog-Eintrag), mehr unsicher und von der Meinung anderer abhängig als selbstbewusst, weil ich SO ok bin (von Gott perfekt gemacht), immer wieder bestärkt in Familienliebe und Hausfrauendasein…. VIELEN DANK für all deine wunderbaren Worte!!!

  30. Wow 10 Jahre bloggern. 🥳👏🥂 Ich bin noch nicht lange dabei aber ich liebe deinen Esprit beim Schreiben und die Energie die du weiter gibst. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und mach genauso weiter. 📚💻🎛🤩🙌

  31. Liebe Veronika, dein Blog ist der einzige den ich lese und verfolge und finde mich auch immer wieder drin. Ich liebe deine Geschichten und persönliche Einblicke.
    Mach weiter so, auf die nächsten 10 Jahre!
    Und ich freue mich sehr, dich nächstes Jahr beim Krelinger Frauentag 2020 als Referentin dabei zu haben!
    Bin unglaublich gespannt auf Dich!
    Liebste Grüße aus dem hohen Norden
    Deine Caro

  32. Liebe Veronika,
    Herzlichen Glückwunsch. Durch eine Freundin bin ich vor ein paar Jahren auf den „heiligen Alltag“ und somit auch auf Dich gestossen.
    Du bist so herrlich ehrlich in Deinen Büchern und auf Deinem Blog. Ich finde es so schrecklich überall perfekt sein zu müssen weil es die Gesellschaft erwartet. Doch ich bin nicht perfekt. Bei mir herrscht Chaos, es ist nicht lupenrein sauber und in meinem Garten darf es auch mal übernatürlich sein. Ich ecke auch mal mit Meinungen an und habe doch gelernt dahinter stehen zu bleiben.
    Bin ich ein schlechter Christ, wenn ich nicht hinter meiner Kirchengemeinde stehe, wenn mir Gemeinschaft momentan einfach Zuviel ist und ich meinen Glauben hauptsächlich mit meiner Familie lebe?
    Wir hatten ein unheimlich hartes erstes Halbjahr … ich glaub ich war Gottes Obermeckerin … aber es gab doch auch soviele Momente wo ich seine Hand über mir gespürt hab und er mir gezeigt „ich bin da“.
    Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich atmen darf, dass ich zwei gesunde Kinder und einen ganz tollen Mann habe. Danke für alle Ecken und Kanten, die wir haben. Wir sind nicht perfekt „Gott sei Dank“.
    Ich wünsche mir so, dass Du mit Deinen Beiträgen genauso bleibst wie Du bist und noch mehr ermutigst nicht perfekt sein zu müssen.
    Gottes Segen sei jeden Tag mit Dir.

    Und nun drücke ich mir die Daumen, dass ich nicht den Planer gewinne 😉 den habe ich nämlich für 2020 schon angefangen zu füllen. Wenn doch weiß ich schon wer sich darüber freut ☺️

  33. Herzlichen Glückwunsch, 10 Jahre sind schon ne ganz schön lange Zeit, Wahnsinn 🤗
    Die Verlosung ist ja super, vielen Dank für die Chance 😊

  34. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, liebe Veronika! Ich freue mich immer sehr, wenn du einen neuen Beitrag einstellst. Ich mag es, wenn du das Leben feierst, aber am besten finde ich, dass du auch Versagen, Sorgen und Ängsten einen Platz auf deinem Blog gibst. Das ganz „normale“ Leben eben. 💕

  35. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir ganz viel Segen für die nächsten 10 Jahre! Dein Blog und Deine Bücher begleiten mich… gerade heute erst habe ich nach Herbstbastelideen in Deinem Buch gesucht und Deine Alltagsmuffins liebt die ganze Familie! Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße von der Ostsee!
    Britta

  36. Durch dein Buch heiliger Alltag bin ich zu deinem Blog gekommen und freue mich immer über deine neuen Blogeinträge.Danke und weiterhin Gottes Segen für dich!

  37. Liebe Veronika,
    herzlichen Dank für 10 Jahre Blog!!! Ich bin gefühlt schon eeeeewig dabei! Ich finde mich immer wieder in deinen Einträgen und deinen Gedankenspielen… Es ist einfach immer wieder schön von dir zu lesen! Und auch die vielen tollen Bilder (z.B. von Straßbourg, deinem Garten,Haus usw.) anzuschauen die du mit deiner Kamera einfängst! Einfach spitze! Bitte mach weiter so!!!
    LG Judith

  38. Liebe Veronika,
    Dein Blog ist der einzige, den ich mit absoluter Regelmäßigkeit lese, der mich erquickt, meinen Gedanken über Tage hinweg Futter bietet, der mich prägt, mich pusht (selber machen), dessen Fotos mich immer wieder erfreuen. Ich danke Dir sehr für alle Deine Arbeit, die Du daran setzt und ich freue mich sehr auf jeden weiteren Blogeintrag, und sei er noch so kontrovers. Genau das finde ich nämlich so großartig. Du sprichst aus, was sich viele nicht trauen und bist so wunderbar ehrlich. Bitte schreib weiter.
    Liebe Grüße aus Dresden
    Constanze

  39. Liebe Vroni,
    Wie sehr freue ich mich jedesmal, wenn du wieder etwas Neues geschrieben hast und wie oft spiegelt es auch meine Gedanken und mein Empfinden wieder! Mach weiter so und feier dein Zehnjähriges genau so, wie es dir gut tut!
    Liebe Grüße

    Ute

  40. Hallo und herzlichen Glückwunsch, ich nehme das Jubiläum zum Anlass mein Schweigen als stille Mitleserin zu brechen – Danke für die vielen ehrlichen und geist-reichen Einblick ins Leben – und die schönen Fotos! Und alles Gute für den Blog und v.a. das Leben!

    1. Herzlichen Glückwunsch!10Jahre sind wirklich eine lange Zeit!Ich lese deinen Blog sehr gerne, deine frische, praktische Art ,deine ehrlichen Gedanken, deine Glaubenserfahrungen ,die Anregungen ,bitte weiter so ,Liebe Grüße, Elisabeth

  41. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich habe dich durch deine Kolumne in der Family kennengelernt und bin so auf deinen Blog gestoßen! Vielen Dank für deine Gedanken, die du mit uns allen teilst!

  42. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr an deinen Texten. Sie sind immer wieder mit machend und wunderschön geschrieben. Liebe Grüße

  43. Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Blog! Ich lese deinen Blog erst seit kurzem und freue mich jedes Mal,wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag online ist. Kennengelernt habe ich dich über deine Bücher „Heiliger Alltag“, „Willkommen an meinemTisch“ und „Frühling, Sommer, Herbst, Familie“. Als introvertierte Mama von zwei Kleinkindern, die gerne kocht, backt und liest, kann ich mich in vielem wiederfinden, was du schreibst. Danke für deine Ehrlichkeit und Offenheit! Besonders toll finde ich die Rezepte, die du immer mal wieder online stellst. Deine Haferkekse habe ich inzwischen mindestens schon zehnmal gebacken, weil meine Kids,mein Mann und sogar unsere Nachbarn die so lieben 🙂 Liebe Grüße, Sarah

  44. Oh, der Blog war mir bisher fremd – obwohl ich dich bei Insta gerne lese und höre.
    Hier muss ich definitiv häufiger vorbei schauen.
    Ganz herzliche Glückwünsche zum Zehnjährigen. Gottes Segen für dich.

  45. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diesen wunderbaren und inspirierenden Blog! Ich habe ihn vor ein paar Monaten entdeckt und komplett durchgelesen. Einfach klasse!

  46. Wahnsinn schon 10 Jahre. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Danke für deine Ehrlichkeit in deinen Beiträgen !!!! Mach weiter so !!!

    Liebe Grüße
    Abigail

  47. Herzlichen Glückwunsch liebe Veronika :o)
    Auch bei uns verabschieden sich die Kinderschuhe, denn unser jüngstes Kind feiert heute seinen 14. Geburtstag.
    Bitte bleib so, wie Du bist und Gott möge Dich und Deine Familie segnen.

  48. Herzlichen Glückwunsch!! 10 Jahre sind echt lang und eine tolle Leistung. Ich finde es so entspannt, wie dein Blog wirklich noch ein richtiger Blog ist und kein Verkaufsportal 😉

  49. Herzlichen Glückwunsch!! 10 Jahre sind echt viel und eine tolle Leistung 🙂 Ich finde es so entspannt, dass dein Blog noch ein richtiger Blog ist und kein Verkaufsportal 😉

  50. Herzlichen Glückwunsch zum 10- jährigen. Dein Heiliger Alltags Planer ist prima und erleichtert mir das Leben sehr!!! Einen dringenden Wunsch hab ich aber: könnt ihr in der nächsten Ausgabe eine Jahresübersicht vom Folgejahr mit reinnehmen? So kann ich Termine fürs nächste Jahr schon Mal eintragen…:) So, und jetzt hoffe ich, dass ich was gewinne:))))) liebe Grüße von Tabea

  51. 10 Jahre sind eine lange Zeit. Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten und immer weiter schreiben. Das ist nicht immer so.
    Ich bin seit Anfang des Jahres treue Leserin, nachdem ich auf einem anderen Blog über das Buch „Heiliger Alltag“ gestolpert bin. Und ich komm sehr gerne her.
    LG von TAC

  52. Konfetiiiii!
    10 Jahre schon, wow!
    Ich bin super froh, dass ich deinen Blog durch eine Zeitschrift entdeckt habe.
    Danke für deine Offenheit, Ehrlichkeit und das „Leben teilen“.
    Gerade der letzte Beitrag war aus dem Leben fürs Leben. Dankeschön!
    Gottes Segen dir weiterhin für jeden neuen Tag! LG von der Ostseeküste
    Lena

  53. Wow ich liebe deine Texte über dich selbst. Manchmal dies manchmal das. Das ist so authentisch. Und dann das Schlagwort: Gnadensucherin. Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Du bist wundervoll.

  54. Liebe Veronika,
    es ist immer wieder schön von dir zu lesen! Ich verfolge dich regelmäßig und freue mich mit dir. Herzlichen Glückwunsche zum Jubiläum! Liebe Grüße

  55. Liebe Veronika,
    herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen! Danke für alles Teilen und Mitteilen! Deine ehrlichen und tiefgründigen Gedanken sind immer wieder eine Freude zu lesen, egal ob in Buchform, in der Zeitschrift oder hier am Blog. Ich bin dann schon mal gespannt auf die nächsten Gedanken!
    Herzliche Grüße und viel Segen Dir! Da hast Du jetzt ganz schön was zu lesen….
    Birgit

  56. Wies schön! Schon zehn Jahre, wow! Ich lese seit fast zwei Jahren mit und hab mich in vielem wiedergefunden! Danke für dein Leben, das du mit uns teilst!
    Herzerfrischend, ehrlich, aus dem Bauch raus und nicht in Watte gepackt!
    Weiter so! Von Herzen Gottes Segen!
    Bine

  57. Herzlichen Glückwunsch!
    So eine Bereicherung, so wertvoll, du Liebe!
    Du, deine Familie, deine Beiträge über dich und deine Familie, deine Bücher – einfach alles!
    Da lebt man gleich nochmal so gerne auf dieser schönen Erde, in Gottes wunderbarer Schöpfung in dieser Welt!
    Auch wenn nicht alles hier perfekt ist, du hilfst uns, den Blick auf das Schöne nicht zu verlieren, gerade da, wo es unscheinbar und einfach, aber eben doch strahlend und bereichernd daher kommt. Danke!

  58. Liebe Veronika,
    ich weiß gar nicht mehr wann es war und wie ich auf deinen Blog gestoßen bin. Aber ich bin hängengeblieben!
    Deine Beiträge sind für mich Oasen im Alltag. Deine Lebensmelodie passt oft zu meiner, ebenso der Takt deiner Worte.
    Danke dass du dabei geblieben bist!
    Ich wünsche dir spürbaren Segen für die kommenden 10 Jahre!
    Alles Liebe, Sabine

    1. Glückwunsch zum 10Jährigen!! Und danke für deinen ehrlichen Blog. Freue mich jedes Mal, wenn es einen neuen Beitrag gibt. Dir viel Spaß und Segen für deine weiteren Projekte. Alles Liebe dir, Alice

  59. oh toll. Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen Jubiläum. Du bist eine tolle Inspiration für mich. Eine echte Power Mama, tolles Vorbild im Glauben und du schreibst so authentisch über euren Familienalltag. Ich freue mich immer über einen neuen Blogeintrag und deine Kolumne in der Family. Alles Liebe und Gottes Segen euch. Steffi

  60. Herzlichen Glückwunsch! Ich lese deinen Blog, die Family-Kolumne und deine Bücher immer wieder gern. Du bringst ganz oft auf den Punkt, was ich ähnlich erlebe, aber nicht so ausdrücken könnte. Wir haben z.B. im selben Zeitraum ein Haus gekauft und ausgebaut und ich hab oft seufzend deine Blogeinträge dazu gelesen… Ich schätze deine Sicht auf das Leben, Familie, Kinder und den Glauben. Danke dafür!

  61. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch, Veronika! Ich bin auch seit zehn Jahren Bloggerin und finde es immer wieder spannend, welche Gedanken bei anderen Anklang finden, wer mitliest und welche Kontakte sich ergeben. Auf viele weitere spannende Jahre!

  62. Da gratuliere ich auch ganz ganz herzlich!! Ich lese gerne deine Texte, auch in der family!
    Gottes Segen für weitere 10 Jahre bloggen! 😊
    Liebe Grüße Tabea

  63. Hallo Veronika!
    10 Jahren Blog-Geschichte… WOW!!
    Ich freue mich immer sehr von dir zu lesen. DANKE…
    Viele liebe Grüße,
    Damaris aus Bretzfeld

  64. Liebe Veronika,

    Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, spüre ich eine große innere Verbundenheit mit dir. Deine Beiträge sind für mich immer sehr tief-gehend und ich kann oft lange darüber nachdenken. Ich freue mich immer über eine neue Mail von dir …….und natürlich würde ich sehr gerne bei dir gewinnen.
    Liebe Grüße von Agnes

  65. Hallöchen!
    Da möchte ich auch ganz ♥️lich Gratulieren und mich für die vielen schönen Momente Bedanken die ich mit deinen Büchern und Einträge haben durfte.
    Viele liebe Grüße aus dem Norden….

  66. Herzlichen Glückwunsch, 10 Jahre Wow!
    Ich liebe deinen Blog!!!
    Jedesmal ist es eine Bereicherung wenn ein neuer Blogeintrag da ist. Lese ihn immer mit Freude und bin auch immer wieder erstaunt, wie Gott auf diese Art und Weise durch dich spricht.

  67. Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bloggeburtstag!
    Ich überlege auch immer wieder, ob ich nochmal einen Blog starte… Leider hatten mir Hacker meinen ersten Blog total zerstört.
    Ich wünsche Dir, dass Du immer wieder Freude am Schreiben findest, Du bist eine Inspiration!
    Alles Liebe von Jule

  68. ♥️-lichen Glückwunsch zum 10 -jährigen Jubiläum! Ich bin eine stille, aber begeisterte Mitleserin von Dir und freu mich immer wieder neu auf deine Einträge… die zeigen mir immer mal wieder was wirklich wichtig im Leben ist und erden mich wenn in der lauten Welt da draußen mal wieder alles zu schnell und hektisch ist. Danke für diese Alltagsoase und dass du uns in dein Leben mitnimmst! Auf die nächsten 10 Jahre! Alles Liebe! ♥️

  69. Ohhh schön 10 Jahre Blog… Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Danke für deine wundervollen Worte in meinem Alltag, für dich,… Du bist zu einem wahren Segen geworden.
    Fühl dich ganz lieb umarmt
    Jessi Sauter

  70. Hallo liebe Veronika,
    Danke dass du deine Gedanken und deinen Alltag in so herrlich ehrliche Art und Weise mit uns teilst. Ich habe vor fast zwei Jahren dein Buch „heiliger Alltag“ einer Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ich wollte mal was anderes verschenken, als immer nur deko oder Kosmetik, weil ich merkte, dass mir das alles schon zu den Ohren raus kam.
    (dachte, dann müsste es den anderen auch so gehen). Als letztes Jahr mein 2. Kind zur Welt kam, war ich mit meinem Alltag und den Ansprüchen, die ich an mich selbst stellte oft ziemlich frustriert. Dann kam mir Anfang diesen Jahres das Buch in die Hände. Meine Freundin war total begeistert und ich begann auch zu lesen.
    Du hast oft so ins schwarze getroffen und ich saß oft erst lachend und dann weinend da… Ich danke Gott für dieses Buch. Danke dir, dass du den Mut hattest, deine Schwächen mit uns zu teilen.
    Es hat mir geholfen, über einiges hinweg zu sehen und die Zeit mit den Kids und mit Gott in unserer Mitte zu genießen. Einige Zitate möchte ich einrahmen und im Haus verteilen, damit ich es nicht vergesse.
    Wollte eh irgendwann ein Dankeschön da lassen und das eignet sich perfekt 😀 die Bücher wollte ich mir eh zum Teil kaufen. Vielleicht klappt es ja.

    Bleib dabei und lass dich von Gott gebrauchen.
    Er segne dich dafür ❤️

  71. Liebe Veronika,
    ich bin so froh, dass ich deinen Blog entdeckt habe. Danke, dass du mich an deinem Leben teilnehmen lässt. Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Elke

  72. Huhu… Herzlichen Glückwunsch zu alldem🎉…
    Ich bin heute erst dazu gestoßen. Als ich auf der Suche nach neuen. Büchern war… Und bin hier wohl richtig😊
    Jetzt lese ich hier noch eine runde.
    LG Tirza

  73. Hey wow,
    herzlichen Glückwunsch- ich lese erst seit meinem ersten Kind vor 8 Jahren da haben wir zur Geburt das Family Abo bekommen.

    Ich bin übrigens die Frau aus dem Schuhgeschäft neulich;-)

    Liebe Grüße,
    Mona

  74. Hallo Veronika,
    Ich hab „zu dir gefunden“ durch deinen Kalender, den ich letztes Jahr zu Weihnachten zusammen mit Frühling, Sommer, Herbst, Familie bekommen habe. Beides ist wirklich toll und ich werde oft auf den tollen Kalender angesprochen. Seit dem folge ich dir bei Instagram und schaue auch ab und zu sehr gerne auf deinem Blog vorbei. Sehr ermutigend, vielen Dank dir!

  75. Hallo Veronika – es ist nicht mein erster Komentar in Deinem Blog. Die Aussicht vielleicht etwas zu gewinnen beflügelt mich aber jetzt doch zu schreiben. Ich habe Deinen Jahreskalender von meiner Mutter geschenkt bekommen. So wurde ich auf Dich aufmerksam. Vor kurzem habe ich Dich spontan besucht und wurde freundlich begrüsst. Wir haben eine gemeinsame Freundin (Manuela) und DU wohnst im ehemaligen Haus meiner Tante. WIE SCHÖN ! Natürlich habe ich bei Deinem heutigen Post angeklickt „der kontroverseste“. Du bist eine Bereicherung in meinem Leben geworden. So – gewinne ich nun 😉😊😁😃. Alles Liebe – Marlene

  76. Herzlichen Glückwunsch 🎉
    Ich lese noch nicht sehr lange mit, aber dafür sehr gerne. Finde mich immer selbst wieder in Deinen Beiträgen. Danke dafür!

  77. Liebe Veronika,
    Erstmal gratuliere ich dir zu deinem Jubiläum! Ich habe mir an meinem Geburtstag dein neues „Willkommen an meinem Tisch“ bestellt und gestern ist es gekommen. Ich habe es verschlungen, gelacht, geweint, in einigen Dingen mich selbst wieder gefunden und will unbedingt meine Freunde zu einer Dinner Party einladen.
    Danke,dass du damals nicht aufgegeben hast, sondern nochmal angefangen hast zu schreiben!
    Be blessed!

  78. Liebe Veronika!
    Ich weiß gar nicht, ob ich mich je gemeldet habe – ich wollte es immer tun:
    Ich danke dir für all deine frische Ehrlichkeit, deinen Idealismus, deine Fragen, deinen lebbaren Glauben, die viele Schönheit von Worten, Bildern und deinem Wesen.
    Du bist eine wunderbare Ermutigung in meinem Leben. Von ganzem Herzen danke für dein Herz und deinen Blog.
    Glückwunsch zu 10 Jahren!
    Alles Liebe,
    Gundula

  79. Liebe Veronika!
    Ich weiß gar nicht, ob ich mich je gemeldet habe – ich wollte es immer tun:
    Ich danke dir für all deine frische Ehrlichkeit, deinen Idealismus, deine Fragen, deinen lebbaren Glauben, die viele Schönheit von Worten, Bildern und deinem Wesen.
    Du bist eine wunderbare Ermutigung in meinem Leben. Von ganzem Herzen danke für dein Herz und deinen Blog.
    Glückwunsch zu 10 Jahren!
    Alles Liebe,
    Gundula

  80. Liebe Veronika! Herzlichen Glückwunsch! 10 Jahre sind eine lange Zeit, die im Rückblick doch sehr kurz scheint ( meine Große ist auch 10 geworden…). Ich lese so gerne in deinem Blog herum, probiere Rezepte aus und lasse mich nachdenklich stimmen. Danke und weiter so! Gruß, Andrea

  81. Dann herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich les dich gern, vor allem Heiliger Alltag wird von mur sehr weiterempfohlen…und ich mag die Sprache deiner Bilder sehr

  82. Danke für deinen tollen Blog! Ich lese schon eine Weile leise mit und bin immer wieder inspiriert durch deine Texte, Bilder, Rezepte und vor Allem durch deine ehrlichen Gedanken!
    Alles Liebe,
    Caroline

  83. Liebe Veronika, herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog und zu deinem Geburtstag morgen! Ich schau so gerne rein bei dir, finde deine Texte inspirierend und lese gerne über deinen Alltag, Gartenprojekte, deinen Glauben und worüber du dir sonst so Gedanken machst.

    Genieße den Tag morgen bei diesem wunderschönen Altweibersommertag. Liebe Grüße von Mone

    1. Liebe Veronika
      Ich freue mich immer wenn ich eine E-Mail erhalte neuer Blogeintrag von Veronika. Es ist schön von dir zu lesen. Und es ist egal was es ist. Das schöne ist auch das ich dich mal mit deiner Freundin bei Heike in der cz agape Gemeinde gesehen habe. So kam ich auch auf dein Blog. Danke dir. Und bitte mach so weiter.
      Herzlichste Grüsse

  84. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag. Danke fürs Teilhaben-Lassen an deinem Leben, deinen Gefühlen und deinen Gedanken. Deine Worte bringen mich zum Lachen und Weinen, berühren mich, machen mich nachdenklich und erheitern und so vieles mehr. Natürlich und authentisch mit allen Höhen und Tiefen des Lebens. Danke dafür!

  85. Liebe Veronika!
    Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Blogjubiläum! ❤️ Wenn ich schon früher Blogleserin gewesen wäre, hätte ich sicher viel früher zu Dir gefunden … so war ich jahrelang glühende Verehrerin Deiner Kolumnen in der family und habe, seit ich auf Instagram aktiv war, jeden Monat Deinen Namen in die Suche eingetippt: bis mir dann endlich Dein Profil aufgezeigt wurde! 🙌🏼 Was habe ich mich gefreut!! ❤️ So fühle ich mich durch diese verrückte App sehr oft verbunden mit Dir und habe nun endlich auch den Weg zu Deinem Blog gefunden 😊 Auf die nächsten 10 Jahre! 🥂

  86. Liebe Veronika,
    Danke für deinen Blog. Ich lese ihn so gern und immer wieder bin ich so inspiriert.
    Ich freue mich, dass du deine Berufung Ieben kannst.
    Viele Grüße und ein schönes herbstliches Wochenende!

  87. Herzlichen Glückwunsch Veronika!!! Ich habe vor einigen Jahren ein Artikel in der Family von Dir gelesen. Ab da musste ich einfach deinen Blog lesen, denn er hat mich ermutigt, Familie so zu leben, wie ich es mir wünschte.
    So freue ich mich riesig mit dir, dass du nun schon 10 jähriges Jubiläum feiern kannst. Liebe Grüße Laura

  88. Grüezi, grüezi😊
    Ich bin noch nicht so lange dabei, doch dein Blog ist absolut spitze! Es ist der einzige Blog den ich lese und er bereichert mich immer wieder. Besonders dein unverblümter Glaube, die introvertierte Ader und die Liebe für Schönes sprechen mich sehr an. Immer wieder muss ich schmunzeln beim lesen. Weiter so un ich freue mich auf weitere 10 Jahre! Herzlichen Glückwunsch👏🏻

  89. Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Blog.
    Ich bin damals über die Family auf dich gekommen. Deine Kolumne hat mich sehr angesprochen. Inzwischen hab ich dich auch schon live gesehen und du bist einfach ne mega tolle Inspirierende Frau.
    Auf die nächste 10 Jahre 🎂
    Liebe Grüße
    Eva

  90. Hallo Veronika!
    Vor gut einem Jahr bin ich über ein Buch auf dich gestoßen und seit freue ich mich wie ein kleines Kind über jede Nachricht eines neuen Blogbeitrags. Ich habe alle Bücher vom dir! Das „Willkommen an meinem Tisch“ hatte ich erst diese Woche frisch bestellt bekommen!😊
    Weil ich schon alles hab, würde ich mich über das Wandbild freuen!

    Ein Wort zum Schluss: Bitte hör nicht auf uns mit deiner wunderbaren Art zu schreiben, weiter zu beschenken! Im Gegenteil: Ich hätte gerne mehr davon!!!😘

  91. Danke für alle Inspiration, alles Leben teilen, alle Ehrlichkeit und all die Zeit und den Mut, den das Bloggen kostet. Schon oft habe ich mich durch deine Worte getröstet und ermutigt gefühlt – herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

  92. Herzliche Gratulation zu deinem Blog! Ich lese ihn immer sehr gerne und deine Bücher finde ich toll! Spannend, was aus deinem Blog und deinem Leben geworden ist!

  93. Liebe Veronika.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Deine Beiträge regen mich oft zum Nachdenken oder Überdenken an. Es ist immer wieder schön, deine Gedanken zu lesen! Danke dir!

    Liebe Grüße von Stefanie.

  94. Wow! 10 Jahre! Was für eine mega Geschichte von Mut, Hingabe, Geduld, Ausdauer, Leidenschaft, Dranbleiben und S E G E N! Ich freue mich sehr, dass ich vor vielen Jahren über die family auf dich gekommen bin und heute über insta immer up-to-date bleiben kann. Deine Gedanken sind tief, kritisch, reflektiert, hilfreich, ermutigend und sooo gut für meine Gedankenwelt. Danke dir für dein Herzblut, den vielen Schweiß und sicherlich auch einige Tränen in und beim Schreiben, Veronika!

  95. Liebe Veronika, herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen. 🎉Ich bin auf dich gestoßen durch dein Buch „Heiliger Alltag“, und war so begeistert, dass wir das Buch ein Jahr lang in meinem Frauenkreis durchgenommen haben. Ich habe mich so oft in deinen Geschichten wiedergefunden. Seitdem folge ich auch deinem Blog. Ich liebe deine direkte und humorvolle Art. Dass du auch den Mut hast, Dinge zu hinterfragen. Mach weiter so. 😘

  96. Liebe Veronika,
    vielen Dank für Deinen Blog! Wie lange ich schon mitlese, weiß ich gar nicht mehr genau. Auf jeden Fall habe ich Deine Artikel in der family/~ NEXT gelesen und Deinen Blog seitdem bei meinen Startseiten am PC dabei. Und als Mail abonniert.
    Ich freue mich über Deine ehrlichen, tiefgründigen Einträge. Ich finde mich so oft darin wieder. Z.B. sind wir alle drei hochsensibel – mein Mann, unsere Tochter und ich – und ich kann sooo gut nachvollziehen, wie es Dir da geht.

    Wenn ich richtig mitgerechnet habe: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir alles Gute und Gottes reichen Segen für Dein neues Lebensjahr.
    Liebe Grüße, Claudia

  97. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    Ich bin froh deinen Blog durch die Family gefunden zu haben. Hoffe irgendwann klappt es mal das du bei uns in der Nähe (Aschaffenburg) bist u ich dich live erleben darf. Aber bis dahin freue ich mich auf neue Einträge und Kolumnen. Mach weiter so!!
    Sabrina Mama von 2 Mädels ( 8 u 2)

  98. Liebe Veronika, ich wünsche Dir alles,alles Liebe zu Deinem 10jährigen Bestehen Deines Blogs!🎂🎁🎈
    Vielen Dank für Deine vielen Beiträge in jeglicher Form sie erreichen mein Herz u meine Seele❣ Mir kommt es selten vor, das mir jemand so vertraut ist u Worte findet d mein Herz erreichen. Du hast, liebe Veronika, viele wunderbare Gaben geschenkt bekommen und man spürt Dir ab, dass sie immer wieder zum Einsatz kommen. Ich bin sehr FROH u DANKBAR, über eine liebe Freundin, Dich, Deine Bücher u den Blog kennengelernt zu haben. Ich freu mich jedes mal über Neuigkeiten von Dir u manchmal hab ich so ein Gefühl das mir verrät, heute kommt wieder Post von Dir u so kommt es auch. Mein Handy zeigt einen neuen Blogeintrag von Dir an. Juchu! Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen für Dich u Deine Familie!
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge von Kerstin

  99. Liebe Veronika,
    ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf deinen Blog gestoßen bin … Auf alle Fälle hab ich dich vor knapp einem Jahr live erlebt und seitdem lese ich noch begeisterter von dir! Schön, dass es dich und deinen Blog gibt. Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!!!
    Viele Grüße, Tanja

  100. Liebe Veronika,
    ganz herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag auch von meiner Seite! Wie großartig zu sehen, wie Gott Dich geführt und gesegnet hat, was alles gewachsen und gereift ist und wie Deine Kreativität andere Menschenleben berührt uns inspiriert!

    Ich wünsche Dir für die nächsten 10 (Blog-)Jahre viel, viel Freude, Ideen und immer Gottes gütige Hand über Dir und Deinen Lieben!
    Liebe Grüße schickt Barbara vom mutterherz

  101. 10 Jahre, das ist eine tolle Leistung! Glückwunsch!
    Ich habe mich über den kontroversesten Beitrag gewundert und die Kontroverse gesucht … wo war sie denn? Einige respektvolle Antworten, so gut wie kein Widerspruch, ein paar Anregungen. Hmm. Vielleicht magst Du mich aufklären ;o) Ich bin auch so ein Unruhegeist und nicht wirklich geschaffen fürs „wirkliche“ Arbeitsleben … all die schöne Lebenszeit! Viele Jahre habe ich es erfolgreich vermieden, lieber unterhalb jeden Existenzminimums gelebt und trotzdem viele schöne Dinge mit den Kindern gemacht, und auch meine jetzige Rückkehr ins Berufsleben (weil es finanziell einfach nicht mehr anders geht), ist von Suchen geprägt … zweiter Job jetzt, eine Elternzeitvertretung und schon dadurch begrenzt. Mal schauen, wie es weitergeht …

  102. Danke von herzen für deinen blog, ich bin schon so oft ermutigt, positiv herausgefordert und inspiriert worden. Ich bin eine mama mit 3 kindern und aus freude und überzeugung 100% zuhause. Doch manchmal wünschte ich mir auch einen job ausserhalb oder fühle mich total überfordert und trotzdem liebe ich meine aufgabe als mama und bin reich beschenkt. Und dein blog bereichert meinen alltag als mama und frau. Darum von herzen danke.
    Übrigens dein jahresplaner ist toll, er begleitet mich durch dieses jahr und hilft mir ordnung und überblick in meine woche zu bringen. Falls ich ihn nicht gewinne, werde ich ihn kaufen. Herzliche segensgrüsse aus der schweiz, damaris

  103. Liebe Veronika!
    Ich gratuliere dir zu 10 Jahren Durchhalten, Authentizität erringen, Herz teilen, Fotos posten, Gedanken sortieren, Worte finden, Leben feiern, Gott suchen, Kinder erziehen, Gartenfreuden mitteilen, Kreativem Raum geben, Projekte vorstellen, Mütter ermutigen und so vieles mehr!!!!
    Dein Blog ist der einzige den ich seit Jahren regelmäßig lese.
    Dazugestoßen bin ich als du regelmäßig kreative- saisonale- bastel- Ideen gepostet hast. Das hat meinen Mamaalltag bereichert.
    Ich mag deinen Style…was du aus deinem neuem Haus gemacht hast ist wunderbare Inspiration.
    Danke dass du dein Leben teilst. Oft fühle ich mich verstanden wenn ich deine Worte lese.
    Gott segne was aus deinem Dasein fließt….
    Ganz liebe Grüße,
    Claudia aus Österreich:)

  104. Herzlichen Glückwunsch, ich bin noch nicht so lange mit dabei, aber ich liebe es deine Gedanken zu allen möglichen Themen zu lesen. Vielen Dank dafür.

  105. Lese deinen blog seit Christiana mir von dir erzählt hat. Immer wieder automatisch, humorvoll und für mich als Garten Mensch. Nett etwas über Natur und Schöpferisches zu lesen.
    Weiter so liebe Veronika.
    Franziska

  106. Hey Veronika,
    schon 10 Jahre – wow! Herzlichen Glückwunsch, und ich bin gespannt auf die nächsten 10 Jahre. Bin über die Family auf deinen Blog gekommen und finde mich oft in deinen Gedanken wieder.
    Ich mag deinen Stil zu schreiben und freue mich immer, wenn ein neuer Eintrag aufblitzt.
    Danke für deine Ehrlichkeit – ich kann so oft nur einfach nicken und zustimmen :-))
    Sei gesegnet – du bist am richtigen Platz!!
    JuLi

    1. Liebe Veronika, ich lese seit 2-3 Jahren deine Artikel in der Family und deinen Blog 🙂 Seit diesem Jahr begleitet mich auch dein Timer durch meinen Alltag. Bin auch HSP, introvertiert & 2-fache Mädelsmama… – deine Worte und Bilder tun mir gut, fordern mich heraus, begleiten mich. Freu mich weiterhin von dir zu lesen und würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen 😉

  107. Waaaas schon seit 10 Jahren gibt es deinen Blog! Waaaaahnsinn!
    Vielen Dank für deine immer wieder ermutigenden und erfrischenden Worte!
    Ich lese seit 6 Jahren mit!
    Äs liebs Grüessli

  108. 10 Jahre bin ich noch nicht dabei, aber mit ganzem Herzen!! Ich habe bereits gelacht und geweint beim Lesen – deine Geschichten gibt es auch in meinem Leben……

  109. Ich lese seit einiger Zeit auf deinem Blog mit und bin immer wieder ermutigt, inspiriert, nachdenklich ect. über deinen Zeilen! Mich freuen auch immer wieder deine schönen Fotos in denen du Momente so schön einfängst! Mach weiter so!

  110. Liebe Veronika,
    vielen, vielen Dank für diesen Blog!
    Ich bin vor 5 oder 6 Jahren auf diesen Blog gestoßen, da ich die Kolumne in der Family so mochte. Seitdem verfolge ich ihn „still“, aber mit viel Herz und Kopf. Ich nehme soviel an Ermutigung, Tiefsinnigkeit, Schönheit, Liebe und Impulsen mit in mein kleines MamaLeben mit Mann und drei Kindern.
    Deine Gedanken und Bilder sind immer wieder ein Segenshauch für mich!
    Vielen Dank!

  111. Liebe Veronika, auch du bereicherst. So sehr. Das wollte ich schon längst einmal sagen. Dein Jahreszeiten-Buch liebe ich, mein heißer Favorit ist das Rote-Beete-Brownie-Rezept. Und deine Blogbeiträge rütteln, schütteln, lassen mich schmunzeln oder träumen. Meine Kinder sind noch kleiner, mein Garten noch karg. Aber wenn ich dich lese, glaube ich das, es geht schneller vorbei als man denkt. Die müden Jahre. Ja, das ist manchmal ein Trost. Schön, dass es dich gibt.

  112. Hallo Veronika, danke für deine ehrlichen und kritischen Gedanken über Gemeindeleben etc. Am meisten bin ich dir für den link zu Siegfried Zimmer dankbar, von dem ich beim Putzen gerne die Vorträge auf Worthaus höre, was mein Glaubensleben ungemein inspiriert hat. Ich fühle mich dadurch von vielem Schrott in der Verkündigung befreit und habe eine bessere Beziehung zu Gott – vor allem angstfreier. Also: Danke!

  113. Hallo Veronika! Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre Blog schreiben! Ich lese so gern bei Dir! – Auch ich hab am 20. September was zu feiern 😉 meinen Geburtstag! Viele Grüße Kerstin

  114. Liebe Veronika, erst einmal ganz herzliche Glückwünsche zum 10 jährigen. 🎉Ich bin auf dich aufmerksam geworden durch das Buch „Heiliger Alltag“, was mir eine Freundin empfohlen hat. Wir hatten ein Buch für unseren Frauenhauskreis gesucht… Ich fing es selbst an zu lesen und hab mich so oft in deinen Geschichten wiedergefunden. Wir haben es dann ein Jahr lang in unserem Kreis durchgenommen. Und beim Zusammenfassen der einzelnen Kapitel konnte ich noch am meisten für mich etwas rausholen… 😀Ich liebe deine ehrliche und direkte, manchmal schon fast freche Art. Danke, dass du den Mut hast auch mal unbequeme Fragen zu stellen. Mach weiter so. Für mich bist du zum Segen geworden.

  115. Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich auf alle deine Beiträge in den nächsten 10 Jahren. Alles Liebe, Silke
    PS: Auch ich hab so ein Kämmerchen in mir das dann und wann besucht, entrümpelt oder einfach nur bewohnt werden will.

  116. Herzlichen Glückwunsch, liebe Veronika. Einfach toll zu sehen, was für Wege Gott mit dir in den letzten 10 Jahren gegangen ist. Danke fürs Teilhaben lassen. Und danke auch für die Verlosung.

  117. Wow…10 Jahre schon! Herzlichen Glückwunsch. Du hast mich mit deinen Beiträgen schon oft ermutigt, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, auch an Armin, von eurem alten Promi 😊

  118. 10 Jahre schon! WoW! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! Ich freue mich auf weitere Einträge und danke dir für alles Teilhaben dürfen! 🙂
    Liebe Grüsse und Gottes Segen wünscht dir von Herzen
    Maike

  119. Danke für all dein Schreiben!!
    Ich bin begeisterte Leserin deines Blogs und fröhliche Nutzerin des Alltagsplaners.
    Und ich freue mich, dass du bald in Zürich bist!

  120. Liebe Veronika,
    herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen!!! Freue mich auf weitere spannende, inspirierende, nachdenkliche, herrlich ehrliche und kunterbunte Einträge.

    Lustig finde ich, dass mich gerade Dein „kontroversester Blogeintrag“ besonders berührt und angesprochen hat. Den hab ich mir sogar ausgedruckt und lese ihn immer wieder, wenn ich Zweifel am „nur Hausfrau-und Muttersein“ habe. Danke dafür!

    Wünsche Dir auch weiterhin Gottes reichen Segen, Gesundheit und viel Freude und Bestätigung bei allem, was Du im Großen und Kleinen tust.

    Herzliche Grüße,
    Monika

  121. Herzlichen Glückwunsch! Schon seit einigen Jahren verfolge ich still – angeregt durch deine Kolumne in der familiy – deinen Blog und bin immer wieder fasziniert von deinem Talent, so viele alltägliche Situationen in wunderschönen Fotos einzufangen! Auch so mancher Text hat mich schon zu Tränen gerührt… Mach bitte weiter so!

  122. Liebe Veronika,
    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die ehrlichen Worte, die mich oft zum nachdenken anregen und die schönen Fotos, die aus deinem Leben erzählen.
    Als Mama von 3 Kindern suche ich oft meinen Weg und dein Blog gibt mir eine neue Sichtweise, neue Ideen und Kraft. Seit einigen Jahren lese ich im Stillen mit, freue mich über jeden Blogeintrag und deine Bücher. Mach so weiter! Herzliche Grüße, Dorothea

  123. Ich gratuliere dir ganz herzlich!!! Ich bin seit einigen Jahren stille Mitleserin und freue mich über deine ehrlichen, ermutigenden Beiträge. Auf das noch viele Jahre folgen werden 🙂

  124. Wow – So lange gibt es den Blog schon…
    Ich habe vor zwei Jahren dein Buch „Heiliger Alltag“ geschenkt bekommen und seit dem verfolge ich sooo gerne was du schreibst. Das Buch hat mir damals sehr geholfen und mich ermutigt. Und ich habe mich verstanden gefühlt. Vielen Dank dafür.
    PS: Ich hoffe, ich darf dich auch irgendwann einmal live kennenlernen. Aber bisher waren alle Vorträge zu weit entfernt. Viele Grüße aus der Nähe von Köln/ Bonn…

  125. Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum!! Ich möchte sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. Was ich an dir mag sind deine ehrlichen und authentischen Blogposts. Du vermagst mich zu inspirieren und zu ermutigen, das tut mir gut.

  126. Liebe Veronika,
    Danke für deine guten Gedanken, Anregungen und Ideen. Ich habe jedes deiner Bücher gelesen und den „Heiligen Alltag“ schon oft verschenkt :-).
    Danke für deine Ehrlichkeit und Authentizität. Happy Birthday zu 10 Jahren Blog !!!
    Auf die nächsten 10 Jahre :-).
    Liebe Grüße
    Verena

  127. Wow, 10 Jahre, nicht schlecht!
    Gratulation, und bitte weitermachen 🙂
    Ich lese immer sehr gerne hier bei dir, und freue mich über jeden neuen Eintrag.

  128. Hej Veronika,
    herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren tollem Blog!!!!
    Ich lese so gerne bei dir und freu mich immer über jeden neuen Artikel! 🙂
    Liebste Grüße,
    Hanna

  129. Hej Veronika,
    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren tollem Blog! Ich freu mich immer sehr über jeden neuen Artikel von dir! Ich hoffe du wirst noch lange lange schreiben!
    Liebste Grüße,
    Hanna

Kommentar verfassen