Ich stöpsele die Kamera in den Laptop, überspiele die Bilder der letzten 48 Stunden und bin in Gedanken schon bei einer gemütlichen Stunde bei Wein und Blog.
“MAMMMMAAAAAA!” Ein verzweifelter Aufschrei aus dem Kinderzimmer. Entweder sind wieder Löwen unter dem Bett (die nervigen Viecher) oder es ist zu heiß/kalt/lauwarm/laut/leise oder die Kinder haben Durst/Hunger/Langeweile. Ich darf mir was aussuchen und tippe auf Langeweile. Ich stampfe entnervt ins Kinderzimmer. “Was ist hier los?”, knurre ich, innerlich sauer, weil ich doch gerade diesen mördercoolen Beitrag über meinen mördercoolen 40. Geburtstag schreiben wollte. Alles andere als mördercool versuche ich meine Kinder, die einfach nicht einschlafen können/wollen, in den Schlaf zu wiegen.
Eine halbe Stunde verlasse ich das Kampffeld mit zerwuseltem Schopf, rotgeränderten Augen und ein paar weiteren grauen Haaren. Aber sie schlafen…sie schlafen…endlich.
Ach ja, der Blogbeitrag. Was wollte ich schreiben?
Ich hab Geburtstag gefeiert. Mit einer kleinen Handvoll Freunden und meiner ganzen großen Verwandtschaft. Das war schön. Richtig, richtig schön. Ich fühlte mich umsorgt, geliebt, gesegnet und behütet. Und weil mich die Ins-Bett-bring-Aktion heute um zehn Jahre hat altern lassen, hier die Kurzversion in Bildform:
Liebe Veronika,
alles Gute und Gottes Segen für dein neues Lebensjahr!
Du siehst wirklich blendend aus! 🙂
Nebenbei gesagt freue ich mich sehr,dass meine Postkarte angekommen ist! 😉
Viele Grüße von Anna aus München
Supertolle Bilder – und gute Laune trotz Regen! Ist ein mördercooler Beitrag geworden – trotz – oder auch gerade WEGEN weniger Worte!!!
Oh …. und ich bin neugierieg geworden, was wohl in der hübschen Karte steht…..
Die selbst gemalte Karte? Die ist von meiner Nichte (und gleichzeitig Patenkind). Sie gibt sich beim Gestalten ihrer Karten immer ganz viel Mühe. Ihre innigen Worte haben mich sehr gerührt (und sie ist 13!).
Liebe Grüße!