Every leaf speaks bliss to me
fluttering from the autumn tree.
-Emily Bronte-
Spielwelten überall! Ich fühle mich in meiner Ordnung gestört, aber ich lerne Gelassenheit. Ich lasse Amelies Werke an den Wänden kleben und der Playmobil-Campingplatz dient uns bei nächtlichen Klo-Gängen als Hindernis-Parcours.
Eine Freundin und ich haben einen abendlichen Näh-Treff ins Leben gerufen. War schon lange ein Traum von mir. So komme ich endlich mal zu den Projekten, die mir schon lange im Kopf rumgeistern. Gestern war das eine völlig nutzlose, aber sehr dekorative Wimpelkette. Die kommt dann gleich nächste Woche zum Einsatz, wenn Josefine ihren ersten offiziellen Kindergartentag hat.
Mein armer vernachlässigter Garten. Es wartet Arbeit überall auf mich. Und jeder Tag ist ein neuer Balance-Akt zwischen Kindern, Garten, Arbeit, Beziehungen, Hobbies, Mann. Momentan fällt der Garten hinten runter. Auch ohne Pflege strahlt er seine Schönheit aus. Ist halt keine ordentliche Schönheit….
Ende Oktober reifen immer noch Erdbeeren. Ganz ohne mein Zutun.
Ich kann mich entspannt zurücklehnen. Die Natur findet ihren Weg. Wir werden versorgt.
Ich mag diese “Natur”-liche Unordnung, bei uns sieht es ja nicht anders aus. Mit dem richtigen Blickwinkel, entdeckt man die Naturschönheit!
LG Janet