Familie

Ein Jahr Leben

Wow, unsere Amelie wurde heute um 6:55 Uhr ein Jahr alt. Zu dumm, dass wir diese Uhrzeit verpennt haben. Ich hatte mir fest vorgenommen, pünktlich wach zu werden, um meinem Kind (Baby darf ich jetzt nicht mehr sagen) ein Geburtstagslied zu trällern. Jaja, vor einem Jahr habe ich auch „geträllert“, als ich in den Presswehen lag… Und wer hat mir eigentlich den Schwachsinn erzählt, man vergäße den Schmerz? Das ist ein Mythos. Ich erinnere mich an jede einzelne Wehe und ich finde es bis heute erstaunlich, dass man innerhalb weniger Stunden soviele Arten des Schmerzes erleben darf.

Aber das Gute: man überlebt’s. Meistens zumindest. Und danach kommt ja erst die richtige Arbeit. Ich habe mal eine Statistik erstellt:

1 Jahr Baby bedeutet:

2190 mal Windelwechseln

260 km Kinderwagen schieben

183 Stunden nachts am Babybett wachen (das sind ca. 7 volle Tage!)

700 Stunden stillen (das ergeben 29 Tage!!!!!)

36 Stunden Schlaflieder singen

60 mal baden

Und das Wichtigste zum Schluss: 525 948,766 Minuten Amelie lieb haben!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s