Listen, Reisen, USA

15 Dinge, die ich an dir hasse

Glen (White Mountains)

Was ich an den USA weniger schätze:

  1. Hershey’s Schokolade (ganz ehrlich, die schmeckt nach frisch Erbrochenem!)
  2. Amerikanische Betttücher (was ist so schwer daran, Spannbetttücher herzustellen?)
  3. Das zum Teil noch mangelnde Umweltbewusstsein (muss jeder Pups und Kaugummi in eine Extra-Plastiktüte verpackt werden?)
  4. Die Schilderwälder, die mehr verwirren, als informieren (auf 500 m Highway kommen ca. 10 Werbetafeln. Angeblich sollen die in Vermont verboten sein, um die Landschaft nicht zu verschandeln. Ich bin gespannt!)
  5. Die teilweise grottenschlechten Straßen
  6. Die Konsumgeilheit (ok, da hinken wir Deutschen nicht weit hinterher….)
  7. Dass alles und jedes sofort und auf Pump gekauft werden muss (siehe auch Punkt 6). Schulden machen als Volkssport.
  8. Es gibt tatsächlich in der Drogerie VISA-Kreditkarten mit Guthaben. Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
  9. Den Schaden, den die Bush-Regierung in der Welt verursacht hat.
  10. Waschmaschinen, die nicht gründlich waschen (bin halt Miele-verwöhnt)
  11. Dass Amis über unsere europäischen Kleinwagen lachen.
  12. Dass wir Deutschen nie aus Deutschland kommen, sondern immer gleich aus „Bavaria“. Und dort natürlich aus „Munich“, wo das „Beerfest“ stattfindet.
  13. Ok, Punkt 12 ist nicht ganz richtig. Wenn ich Stuttgart erwähne, dann ist natürlich auch vielen „Daimler-Chrysler“ ein Begriff.
  14. Die Jerry-Springer-Show
  15. Das amerikanische Gesundheitssystem (und ich drücke Obama die Daumen, dass er die gewaltige Aufgabe einer Reform hinbekommt).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s