Heute bleiben wir daheim

Ich hab den optimalen Durchblick
Ich hab den optimalen Durchblick

Warum ich Amerika mag:

  1. Der Himmel, der so ganz anders ist als bei uns. Er ist weiter, majestätischer und verspricht Freiheit und Grenzenlosigkeit.
  2. Ben and Jerry’s Icecream
  3. Freundlicher Service
  4. Hummer  (ach, die armen Gesellen tun mir so leid)
  5. Shoppen (das ist für mich in Deutschland immer ein Graus – siehe Vortag)
  6. Starbucks Drive-In
  7. Ben and Jerry’s Icecream
  8. Die höhere Eigenverantwortung und Selbstbestimmung des Einzelnen (im Gegensatz zu uns Deutschen, wo wir bei jedem Pups nach Vater Staat rufen).
  9. Holzhäuser
  10. Chipmunks (Streifenhörnchen….also die kleinen putzigen Tierchen, mal ausnahmsweise nix zum Essen)
  11. Heiße Schokolade mit Marshmallows
  12. Obama
  13. Ne Menge amerikanischer Schriftsteller (angefangen bei Bill Bryson – jeder sollte ihn lesen! – bis hin zu Henry David Thoureau, dessen Buch Walden ich gerade lese. Schwere Kost.)
  14. Ben and Jerry’s Icecream
  15. New York
  16. Jaaaaa, ich geb’s zu, ich steh heimlich auf Country!
  17. Hier wird man nicht schräg angeguckt, wenn man sagt, dass man Christ ist (man erntet stattdessen zustimmendes Nicken und ein „God bless you“
  18. Breite Parkplätze
  19. Kostenloser Kaffee-Refill
  20. Muss niemanden mit Sie anreden
  21. Serien wie „Gilmore Girls“ oder „Friends“
  22. Audrey Hepburn (ach Mist, die ist ja Britin…aber ich liiiiebe sie als Holly Golightly!)
  23. Ben and Jerry’s Icecream

Ein Kommentar zu „Heute bleiben wir daheim

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich bin soooooo unfassbar neidisch auf euch!!!!!!:-)
    NEID NEID NEID NEID NEID…Aber freue mich für euch und über euren Block.
    Ich hoffe euch gehts gut und euch noch viel Spaß beim Weiterdüsen!
    Haltet die Ohren steif!

    viele liebe DEUTSCHE Umarmungen,
    eure Jule

Kommentar verfassen